Marketing Automation Agentur

Automatisiert Kunden
gewinnen und begeistern

Marketing Automation gilt berechtigterweise als eine der wichtigsten Digitalisierungsstrategien in Marketing und Vertrieb. Marketing Automation ermöglicht es Ihnen, Ihre Kunden präzise entlang ihrer kompletten Customer Journey zu begleiten und gleichzeitig den operativen Aufwand im Marketing und Vertrieb zu minimieren.

Somit ist es kaum verwunderlich, dass die meisten größeren Unternehmen bereits komplexe Marketing Automation Systeme zur Leadgewinnung nutzen. Nachholbedarf besteht hingegen bei kleineren und mittelständischen Unternehmen. Die gute Nachricht: Mittlerweile gibt es eine Reihe leistungsfähiger Lösungen, die auch mit kleineren Budgets schnell und effizient eingesetzt werden können.

Egal ob Sie mit Marketing Automation starten oder einen Partner für die technische Betreuung oder Optimierung Ihrer laufenden Kampagnen suchen. Federkiel & Friends, als erfahrene Marketing Automation Agentur, ist Ihr flexibler Sparringspartner für Ihr Marketing Automation von der Strategie bis zur Umsetzung.

WAS IST MARKETING AUTOMATION

Marketing Automation, auch Marketing-Automatisierung genannt, ist eine Software-gestützte Methode, um Marketing- und Vertriebsprozesse zu automatisieren. Basierend auf dem Nutzerverhalten werden Daten mit Informationen angereichert, um eine individuelle und relevante Kommunikation zu ermöglichen. Meist wird Marketing Automation im Zusammenhang mit Lead Nurturing, also der Pflege von Leads, angewandt.

Erfahren Sie in diesem Video alles, was Sie über Marketing Automation wissen müssen und welche Mehrwerte Ihnen Marketing Automation bieten kann.

5 Herausforderungen die mit MARKETING AUTOMATION gelöst werden können

Marketing Automation Agentur - Herausforderungen
2 Herausforderung Mehr als fünf Entscheider unter einen Hut bringen Lösung Marketing Automation begleitet Entscheidungsprozesse individuell, egal wie lang sie dauern, und unterstützt das Account-based-Marketing
3 Herausforderung Die Grenzen zwischen Marketing und Vertrieb verschwimmen Lösung Marketing Automation automatisiert Marketing- und Vertriebsprozesse, löst Datensilos auf und sorgt für eine reibungslose Customer Journey.
4. Herausforderung Der Digitaliserungsdruck in Unternehmen steigt. Lösung Marketing Automation bietet den Einstieg, kann auf bestehende Systeme aufbauen und die digitale Transformation fördern.
5. Herausforderung Erfolge müssen messbar sein, um die Investitionen zu rechtfertigen. Lösung Marketing Automation bietet umfangreiche Möglichkeiten den Erfolg der Kampagnen in Echtzeit auszuwerten und die Qualität der gewonnenen Leads zu bewerten.
So wird´s gut Die Challenge angehen und mit Marketing Automation zielgerichtete Maßnahmen entwerfen, Kundenverhalten verstehen, Informationen personalisieren, digitale Customer Journeys begleiten, Entscheidungsprozesse steuern

WIE SIE VON MARKETING AUTOMATION PROFITIEREN KÖNNEN

Glückliche „Neu“-Kunden und mehr Umsatz

Marketing Automation Lösungen sind ganzheitliche digitale Plattformen. Dort werden alle für ein Unternehmen relevanten Prozesse rund um Marketing und Vertrieb gesammelt, gesteuert und gemessen. Das ermöglicht zum Beispiel:

  • Kampagnen effizienter und Inhalte relevanter zu gestalten
  • Ein tiefes Kundenverständnis auf Basis der gesammelten Daten
  • Hyper-personalisierte Kampagnen
  • Ressourcen einzusparen und den Marketing-ROI zu maximieren
  • Komplexe Marketing-Kampagnen entlang der Customer Journey

 

Marketing Automation lohnt sich für jeden

Obwohl derzeit noch überwiegend Konzerne Marketing Automation Systeme zur Kundengewinnung und Kundenbindung einsetzen, profitieren vor allem KMU und mittelständische Unternehmen von Marketing Automation. Marketing Automation eignet sich besonders für alle Unternehmen, die:

  • Interessenten durch hilfreichen und relevanten Content zu glücklichen Kunden machen wollen.
  • ihren Kunden ein personalisiertes und individuelles Kauferlebnis bieten möchten.
  • mit einem kleinen Marketing-Team viel bewegen wollen.
  • Alle Marketing-Maßnahmen an einem Ort messen, auswerten und optimieren möchten. 
  • Kundenbeziehungen auch nach dem Kauf weiter pflegen möchten.

Wir wollten uns im E-Mail Marketing neu aufstellen und waren auf der Suche nach einem kompetenten Dienstleister, der auch als Berater fungiert und uns kontinuierlich zu neuen Entwicklungen und Technologien auf dem Laufenden hält. In Federkiel & Friends, allen voran in Person von Claudia Gagel und Thomas Federkiel, haben wir den perfekten Partner gefunden. Die Federkiels wissen, wovon sie sprechen und v.a., was sie tun. Wir haben unser E-Mail Marketing auf eine ganz neues Niveau gehoben, die Zusammenarbeit ist stets partnerschaftlich und vertrauensvoll. Unser Urteil: Einfach nur top und absolut empfehlenswert

— Kerstin Faltermeier
Corporate Communications Maschinenfabrik Reinhausen

Bei der Wahl unserer Dienstleister war uns immer Nähe & Lokalität wichtig. Mit Federkiel & Friends haben wir uns rückblickend für genau den Richtigen entschieden. Zuerst ging es nur um Marketing-Automation im Bereich der Kommunikation mit Kunden und Betreuungskräften, später haben wir unseren kompletten Internetauftritt von Ihnen erstellen lassen und haben nur positive Rückmeldungen bekommen. Im Rahmen des Förderprogramms Go-Digital, dessen autorisierter Berater F&F ist, werden wir weitere Marketing-Automationen zur Leadgenerierung umsetzen. Wir haben immer viele Ideen und F&F weiß wie wir diese digital umsetzen können – vielen Dank dafür und für die immer freundschaftliche Zusammenarbeit.

— Sylvia Augustin

Seit langer Zeit perfekter und netter Service rund um unser Newslettermarketing. Innovativ, schnell, professionell und zuverlässig. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!"

— Andreas Bensegger

WAS WIR RUND UM MARKETING AUTOMATION FÜR SIE TUN KÖNNEN

Marketing Automation Agentur Prozess

Die SMART-Strategie für einen effizienten Start mit Marketing Automation

Einer der meistgenannten Herausforderungen bei der Implementierung einer Marketing Automation Software und der Umsetzung der Kampagnen ist das Thema Komplexität. Doch keine Angst, hier gibt es Lösungen! Anhand unserer langjährigen Erfahrung haben wir die SMART-Strategie entwickelt. Auf Basis dieses Fahrplans gelingt ein Start in die Welt der Marketing Automation mit höchster Effizienz und in wenigen Wochen.

Gerne sind wir Ihr Sparringspartner bei der Entwicklung einer effizienten Marketing Automation Strategie, analysieren Ihre Buyer Personas, deren Bedürfnisse und Schmerzpunkte und schärfen Ihr Profil. Wir beraten Sie bei der Systemauswahl und kümmern uns um das technische Setup. Unser erfahrenes User Experience Team unterstützt Sie beim Design, der Programmierung der Templates und bei der Umsetzung der Automation Kampagnen. Die Kollegen aus der Performance-Abteilung unterstützen Sie bei der Definition sinnvoller KPI's und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihre Kampagne stetig weiter.

Marketing Automation Kampagne von VDW

Wie man Wurzel­behandlungs-Spezialwerkzeug an den Arzt bringt.

Marketing Automation für Maschinenfabrik Reinhausen

Automatisierte Leadgenerierung im Bereich Flotten-Management von Leistungstransformatoren.

MARKETING AUTOMATION KURZ UND KNAPP

Heraus­forderung in der Marketing Automation:

  • Change-Prozess im Unternehmen
  • Marketing und Vertrieb müssen zusammenarbeiten
  • Unübersichtliche Systemlandschaft
  • Komplex in Strategie und Umsetzung
  • Rechtliche Vorgaben werden immer strenger

Das ist wichtig & so wird’s gut:

  • Management steht hinter dem Projekt
  • Strategie und SMART-Start-Strategie
  • Relevanter Content passend zur Kundenreise
  • Messen & Optimieren auf KPI-Basis
  • Rechtssicheres, zertifiziertes EU-System
  • Kreativität & Erfahrung

Ihr Nutzen durch den Einsatz von Marketing Automation:

  • Mächtige Lösung zur Neukundengewinnung
  • Gezielte Lead-Entwicklung vom Interessenten zum Kunden
  • Längere Kundenbeziehungen (Steigerung des customer lifetime value)
  • Gezieltes Up- und X-Selling (Mehr Umsatz mit dem bestehenden Kundenstamm
  • Bewertung der Kunden-Reife
  • Krisensicher

Was wir für Sie tun können:

  • Workshops & Beratung (Smart-Start-Strategie)
  • Inhouse-Schulungen
  • System-Beratung und Setup
  • Strategieentwicklung
  • Design und Entwicklung der Templates
  • Umsetzung der Workflows im Marketing Automation System
  • Betreuung der Kampagnen und Content Management
  • Marketing Automation Full Service

KLINGT INTERESSANT?

Bereit für den Start? Gerne starten oder optimieren wir Ihr Marketing Automation Projekt

Thomas Federkiel
Geschäftsführer

Online Marketing Stratege.
Spezialist für digitale Kundengewinnung und Kundenbindung.

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