Rückblick Evalanche Customer Experience Day 2019

Know-How und Wissenstransfer rund um E-Mail-Marketing & Marketing-Automation

Rückblick

Am 27. Mai fand in Fürstenfeldbruck, eingerahmt von einer faszinierenden Location, der Evalanche Customer Experience Day (ehemals User Day) statt. In interaktiven Workshops wurden den über 200 Besuchern viele neue Strategien und Ideen rund um das Thema E-Mail-Marketing, Lead-Management und Marketing-Automation präsentiert. Evalanche und die Evalanche-Partner-Agenturen boten hierzu ein umfangreiches Vortrags- und Workshop-Programm.
Im Fokus stand die 360 Grad Kundenreise (Customer Journey). Von der Lead-Generierung in Evalanche über die Integration von CRM- und Shop-Systemen, Adressmanagement bis hin zur Auswertung der KPIs für Ihr BI-Dashboard u.v.m. waren zentrale Themen.

Workshops & Vorträge

In 13 Workshops und Vorträgen wurde am Customer Experience Day durch die Evalanche-Partner-Agenturen ein ganzes Feuerwerk an Know-How, Ideen, Tipps und Tricks an die über 200 interessierten Teilnehmer tranportiert.
Unser Geschäftsführer Thomas Federkiel wählte für seinen Vortrag ein praxisnahes Thema und erreichte damit das Interesse vieler Besucher. Mit seinem Thema "Smart Start mit Evalanche - Wie Sie schnell und effizient zu Ihrer E-Mail-Marketing und Marketing-Automation-Kampagne gelangen" konnte er, eingerahmt von einer Live-Umfrage, viele nützliche Tipps geben.

Thomas Federkiel beim Vortrag "Smart-Start mit Evalanche"

Seit 16 Jahren arbeitet FEDERKIEL & PARTNER nun schon mit Evalanche - da gibt es einiges aus dem Nähkästchen zu erzählen.

Smart Start mit Evalanche

Im Fokus des Vortrags von Thomas Federkiel standen Methoden mit denen es gelingt, strategisch, schnell und effizient mit der eigenen E-Mail-Marketing oder Marketing-Automation-Kampagne zu starten. Von der konzeptionellen Herangehensweise bis zu den Herausforderungen bei der Daten-Konsolidierung - von der Notwendigkeit die relevanten Mitarbeiter und Stellen ins Boot zu holen, bis zur Effizienzsteigerung durch den richtigen Template-Workflow und die ersten Schritte bei der Umsetzung einer Marketing-Automation-Kampagne in Evalanche.

Zusammenfassend kann man vier zentrale Keylearings im Vortrag von Thomas Federkiel erkennen:

1. Definiere Deinen Wunschkunden und seine Customer-Journey

2. Baue ein Kreativkonzept, basierend auf den Bedürfnissen und Wünschen Deines Kunden

3. Hole alle am Prozess Beteiligten ins Boot und erstelle einen Zeit- und Aktionsplan

4. Starte klein, analysiere, verbessere und baue die Kampagnen aus - oder mache es wie Franz von Assisi einmal sagte: "Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche"

Unser Lieblingszitat für Marketing-Automation Starter :-)

Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.

Franz von Assisi (1182 - 1226)

Impressionen vom Evalanche Customer Experience Day 2019

Faszinierende Location. Das Forum in Fürstenfeldbruck

Alter Klostergarten und Alte Gemäuer beim Evalanche Event

Alter Klostergarten und Alte Gemäuer beim Evalanche Event

Alter Klostergarten und Alte Gemäuer beim Evalanche Event

Vorträge und Workshops rund um das Thema E-Mail

Vortrag Martin Philipp - Geschäftsführer Evalanche

Vortrag Martin Philipp - Geschäftsführer Evalanche

Unser Evalanche-Team beim Customer Experience Day 2019

Thomas Federkiel - Geschäftsführer und Evalanche-Partner seit 2003

Alter Klostergarten und Alte Gemäuer beim Evalanche Event

Claudia Gagel - Custumer Experience Managerin und E-Mail-Expertin seit 2003

Alter Klostergarten und Alte Gemäuer beim Evalanche Event

Savannah Class - E-Mail-Marketing Key Account bei Federkiel & Partner

Vortrag Martin Philipp - Geschäftsführer Evalanche

Das Team der Evalanche-Partner-Agentur Federkiel & Partner beim Customer Experience Day

über 16 Jahre Evalanche-Erfahrung

Federkiel & Partner ist Evalanche-Agentur der ersten Stunde.

Zurück

Copyright 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert

Diese Webseite verwendet Cookies

Cookies, die technisch für die Bereitstellung dieser Webseite notwendig sind, werden automatisch gesetzt. Cookies von Drittanbietern die uns helfen Ihnen einen optimalen Service zu bieten wie YouTube, Leadinfo und Google Analytics werden nur aktiviert, wenn Sie auf "Cookies zulassen" klicken. Mehr dazu (einschließlich der Möglichkeit, die Einwilligungserklärung zu widerrufen) erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close