Wer ist Ihr Wunschkunde und was bewegt ihn?
ALLES FÜR IHREN ONLINE MARKTERFOLG
KUNDEN GEWINNEN
UND BEGEISTERN

EFFIZIENTES ONLINE MARKETING
Modernes Online Marketing richtet sich, mit allen verfügbaren Werkzeugen und Tools, an den Bedürfnissen des potenziellen Kunden und der jeweiligen Käuferreise (Customer Journey) aus. Grob lässt sich dies in 4 Phasen aufteilen, die mit speziellen Strategien und Tools bedient werden. Das klassische Modell des Sales Funnels wird hierbei um den Bereich Kundenbindung ergänzt. Denn gerade in der Kundenbindung und Kundenreaktivierung liegen enorme Potenziale, die meist unzureichend genutzt werden.
Die 4 Phasen der Online Marketing Strategien
Phase 1:
Die erste Phase ist die sogenannte Inbound Marketing Strategie. Das Ziel ist hierbei, in dem Moment, in dem ein potenzieller Kunden nach einer Lösung im Web sucht, gefunden zu werden und z. B. die E-Mail-Adresse des Kunden zu erhalten.
> Mehr zu Inbound Marketing
Phase 2:
Wenn aus dem anonymen Website-Besucher ein Lead wurde, in dem Sie z. B. die E-Mail-Adresse erhalten haben, entwickeln wir diesen per E-Mail Marketing und Marketing Automation weiter bis zur Kaufreife.
> Mehr zu Marketing Automation
Phase 3:
Hat der Lead die entsprechende Kaufreife erreicht, kann der Vertrieb aktiv in die Verkaufs-Phase gehen und den Kaufabschluss einleiten.
Phase 4:
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf. Per E-Mail Marketing und Marketing Automation wird der Kunde in seiner Nutzungsphase mit hilfreichem Content begleitet. Passendes Zubehör oder weitere Leistungen können angeboten werden (Upselling und X-Selling).
Modernes Online Marketing
folgt der Käuferreise Ihrer Kunden

ONLINE MARKETING ENTLANG DER KÄUFERREISE IHRER KUNDEN
Die Idee, den potenziellen Kunden entlang seiner Customer Journey und während des gesamten Customer Lifecycles zu begleiten, wird unter dem Begriff Customer Experience Management vereint.
Customer Experience Management, auch (CX oder CXM) bzw. Kundenerfahrungsmanagement ist eine ganzheitliche Strategie zur Schaffung positiver Kundenerfahrungen und zum Aufbau einer emotionalen Bindung zwischen Kunde, Produkt oder Anbieter.
Im digitalen Marketing werden hierzu meist Inbound- und Lead Management Strategien, basierend auf Marketing Automation Technologien zur Kundengewinnung eingesetzt. Auch im zweiten Teil, der Kundenbindungsphase, ermöglichen Marketing Automation Lösungen eine Betreuung des Kunden während seines kompletten Customer Lifecycles.
ONLINE ERFOLGSSTRATEGIEN SIND MEHR ALS EINZELNE MASSNAHMEN
Die Summe bewirkt mehr als die einzelnen Teile. Daher betrachten wir bei FEDERKIEL & FRIENDS immer das Ganze und zerlegen es in seine Teile, um daraus erfolgreiche Kampagnen zu formen.
Unser Leistungsspektrum beinhaltet beginnend mit der Online Marketing Strategie über Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website (SEO- & SEA-Strategien), bis zur Entwicklung benutzerfreundlicher und verkaufsstarker Websites (Webdesign), Social Media- & Social Selling Strategien, sowie Kundenbindungsmaßnahmen per E-Mail Marketing oder Marketing Automation. Denn wir sind überzeugt, nur wenn man Projekte ganzheitlich und nachhaltig betrachtet, führen sie dauerhaft zum Erfolg.
BASISARBEIT FÜR IHREN ONLINE MARKTERFOLG
Konzepte & Workshops
Ein fundiertes Konzept ist das A und O für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Die besten Ergebnisse erzielen wir in moderierten Workshops mit unseren Kunden. Am besten zusammen mit Marketing und Vertrieb.

Persona Analyse

Customer Journey Analyse
Wie sieht die virtuelle Käuferreise Ihres Wunschkunden aus?

Inbound Marketing Strategie
Wie steigern Sie die Anzahl von Leads?

Lead Managament Strategie
Wie machen Sie aus einem Lead einen Käufer und Markenfan?
GODIGITAL FÖRDERUNG
Lassen Sie sich vom Staat fördern!
GoDigital fördert KMUs bei der digitalen Markerschließung zu 50%. FEDERKIEL & FRIENDS ist ein autorisiertes GoDigital Beratungsunternehmen.
KLINGT INTERESSANT?
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Erfolgsstrategie entwickeln!

Thomas Federkiel
Online Marketing Stratege.
Spezialist für digitale Kundengewinnung und Kundenbindung.
Unsere Blogartikel zum Thema
Online Marketing Strategie
Jan
2023